Mittwoch, Mai 26, 2010

Wochenende

Um auch mal wieder was von mir hören zu lassen: Ich habe das sommerliche Wochenende am Balaton verbracht, im Grünen. Die Großstadt und ihren Lärm verlassen. Und ich wäre gerne noch etwas länger geblieben! Es war sehr erholsam. Wir (mein Opa, mein Bruder und ich) sind viel spazieren gegangen und haben auch eine Menge Fußball im Garten gespielt. Aber am tollsten ist da der Sternenhimmel und dass man morgens erst die Vögel hört - und danach die Autos.
Der Mohn hat sich auch schon ganz schön Mühe gegeben (das sind die kleinen roten Punkte auf dem Bild :):


Ein Blick auf das ungarische Meer:


Und nicht zu vergessen die Fahrradtour, die ich am Sonntag unternommen habe. In einer gruppetto-Gruppe sind wir die sogenannte "Bakony 200"-RTF gefahren. Bakony ist so etwas wie ungarisch Toskana, wenn ich Roberts Worte verwende. Wunderschöne Landschaft und eine nette Truppe mittendrin:





Leider gab es inmitten der so schön anzuschauenden Landschaft auch viele Wunden von den (teilweise immer wieder) wütenden Stürmen. Das Wetter hat viele(s) in Mitleidenschaft gezogen, durch Überschwemmungen, Erdrütsche und einfach ausgezupfte Bäume (unterwegs lagen halbe Wälder in der Waagrechte!):


Heute soll es abends schon wieder gewittern (gestern war auch mal wieder Weltuntergangsszenario....). Mal sehen, eigentlich ist ein Shantel-Konzert-Besuch auf der A38 auf der Donau geplant...
Ich werde berichten :)

Keine Kommentare: