Mittwoch, September 17, 2008

Verdauen

Da die Kamera, die die ganzen leckeren Fotos unserer zuletzt zubereiteten Speisen mit mir die vergangene Woche am wunderschönen Lago di Ledro im gleichnamigen Tal im Urlaub war, gibt es nun einiges nachzuholen. Ich würde sagen das aktuellste zuerst (was für eine Teilnahme am aktuellen Kochevent sehr geeignet wäre)...:



Nach beinahe verzweifelter Suche nach geeigneten Tartelett-Förmchen gab es die eher rustikale (aber wunderhübsche) Variante als Nachtisch (wie unten schon erwähnt)


zu einem farblich ebenso ansprechenden Fischgericht:



Das Rezept hat der Robert, aber so im Groben: Wildlachsfilet vom Grill auf einer Orangen-Zitrus-Vinaigrette mit einem Gurken-Mango-Salat, hier nochmal die Beilagen im Mittelpunkt:


Davor gab es auch Fisch, allerdings im Ganzen:



Zwei hübsche Saiblinge, mit einem Mango-Zucchini-Gemüse:



Dazu habe ich die Lauchzwiebeln einfach mit gehacktem Knoblauch kurz angedünstet, dann etwas süßes Paprikapulver darübergestreut (so ein halber Teelöffel), gehackte Zucchini und Paprika hinzugegeben und zum Schluß eine gewürfelte Mango, etwas Honig, gehackte Minze - Salz Pfeffer und zum gegrillten Lieb -äh- Saibling.

3 Kommentare:

Houdini hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Houdini hat gesagt…

Gediegen gespiesen wurde hier, wie ich erst heute sehe. Nicht, dass Euer Blog nun allmählich zu einem Food-Blog mutiert, denn sonst gäbe es vielleicht bald keine Rennraderlebnisse mehr zu bewundern.

Robert hat gesagt…

Dieser Ritterschlag fehlt uns leider ;-)

Von allem zu wenig.