Dienstag, Oktober 06, 2009

Zeitraub

Ist es tatsächlich so, dass es Studenten so schwer wie möglich gemacht werden muss, Bürokratiekram-Erledigungs-Termine einzuhalten?? Ich meine, ich will ja noch nicht einmal etwas großes. Nur meinen Anrechnungsbescheid aus einem Institut abholen und in die Studentenkanzlei befördern. Mein logischer, klimafreundliche Gedanke war: Im IKK-Institut in Freimann anrufen und nett fragen, ob das besagte Blättchen Papier nicht per Fax oder per E-Mail an die Studentenkanzlei weitergereicht werden kann. Und wenn nicht (was ich bei dem organisatorischen Aufwand für die vieeeelen Münchner Studenten verstehen kann), dann könnte man es doch wenigstens mir zufaxen/mailen, dass ich nicht (man beachte die kundenfreundlichen Öffnungszeiten - manche Professoren erinnern uns immer wieder gern daran, dass wir doch Kunden seien mittlerweile....) zwischen 11.00Uhr und 12.00 Uhr vormittag (nur Dienstag und Donnerstag!) nach München-Freimann ins Institut eiern muss. Das Problem ist nämlich folgendes: das Papierchen muss in die Studentenkanzlei (ausschließlich persönliche Übergabe), die von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr geöffnet hat. Immerhin auch donnerstags, nachdem es mittwochs ja nicht klappen kann. *argh*
Also, morgen nach München zum Blättchen holen, übermorgen nach München zum Blättchen abgeben. Und die Hausarbeit schnarcht weiter im Wohnzimmer vor sich hin und die Kasse klingelt auch nicht.....

Keine Kommentare: