Mittwoch, November 05, 2008

Knetmaschine

Kann vielleicht jemand eine Empfehlung aussprechen, welche Küchenmaschine gut und zuverlässig funktioniert? So etwas wie eine KitchenAid? Oder doch etwas professionelleres wie das hier:

Verwendet werden soll sie zum Kneten, Rühren (Funktioniert Eischnee mit so einer Maschine?), vielleicht zum Flocken und Mahlen. Vielleicht gibt es ja auch eine gebrauchte Alternative. Ich bin auf jeden Fall für Tipps und Hinweise dankbar.

Edit: beim Stöbern bin ich auf einen Besuchsbericht in der KitchenAid Fabrik gestossen. Geschrieben hat ihn David Lebovitz, der mir gestern bereits über den Weg lief als ich mir ein paar Backbücher anschaute. Kleine Welt das.

1 Kommentar:

Houdini hat gesagt…

Ich stehe auf Kenwood, habe eine Chef Titanium, bis sehr zufrieden, habe bis jetzt nur den Mixeraufsatz, aber will mir noch andere zulegen, zB den Zusatz für für alle möglichen Formen extrudierter Pasta.