Dienstag, August 19, 2008

Kochblog?

Man kann es ja mal probieren.... also habe ich gestern, geduldig als die Pizza schon duftend auf dem Tisch stand noch zum Fotoapparat gegriffen - der Robert konnte es gar nicht fassen :-)
Da in der 405er Mehlpackung nur noch etwa 100gr zu finden waren, habe ich mir mit einem 812er Weizenmehl mit Keimlingen ausgeholfen. Und da muss ich meinem Mitesser einfach Recht geben: das betont den Brotcharackter des Teiges - also nicht ganz so eine luftigleichte Geschichte, sondern ein wenig brotartig. Dennoch sehr lecker, der Teig hat eine prima Konsistenz gehabt. Obendrauf gab es Dosentomaten, frischen Oregano & Basilikum, sowie Hinterkochschinken, Champignons, Cherry-Strauchtomaten und schwarze Oliven.

Als Beilage dazu hatte ich einen einfachen, etwas würzigeren Blattsalat im Kopf mit dunklem Eichblatt, Rucola, Radieserln, zweierlei Paprika und einem Hauch Mozarella und gerösteten Pinienkernen. Das Dressing bestand aus dunklem Balsamico, Creme Fraiche, ein paar Tropfen Olivenöl und Basilikumstreifen, sowie Salz und Pfeffer. Hat die Pizza ganz gut begleitet, wie ich finde.

2 Kommentare:

Houdini hat gesagt…

Ich mag Pizze brotig, nehme nie 405, sondern mindestens 550, aber auch gemischt mit 1050. Brotige Pizza kann auch luftig sein.

Victoria hat gesagt…

Ja, war durchaus eine leckere Geschichte - nur steht der Teig in dem Fall geschmacklich auch etwas im Vordergrund, während bei 405 das Augenmerk hauptsächlich auf dem Belag liegt.
Luftig war die Pizza durchaus, aber nicht ganz so... hm, leicht, wie soll man sagen... Sättigender irgendwie.