Montag, Mai 18, 2009

17. Mai in Aichach

Tolles Wetter (fast ein bisschen zu warm sogar) und eine schöne Strecke gab es beim Wittelsbacher Radmarathon - nur die Verpflegung ließ etwas zu wünschen übrig. Ein Start um kurz vor halb neun ist nun wirklich nicht zu spät, um dann bei der (doch relativ spät eingebauten) ersten Verpflegungsstelle gegen 60 km etwas mehr als Wassermelonen, Äpfel und Sponser High-Energy-Riegel aufgetischt zu bekommen. Nun ja, mit etwas Wartezeit kamen auch noch zwanzig Semmeln, davon habe ich mir eine mit Butter bestreichen dürfen... Verbesserungswürdig, gerade wenn man einen (im Vergleich zu der besser ausgestatteten RTF in Kaufering) 15 EUR auf den Tisch legt.
Nach 60km anballern gegen den Wind haben wir uns für die kürzere 120km-Strecke mit Lokalisten-Ergänzung entschieden. Es gab also für die ansonsten im Erdinger Moos heimischen Mitfahrer eine kleine SightseeingTour meiner Hausstrecke inklusive. So kamen wir insgesamt auf stolze 140km mit einem Schnitt von 31km/h - in einer Dreier-Truppe ganz schön viel. Meinten meine Beinchen nachher auch... In diesem Tempo wären die 170km wohl ganz schön viel gewesen - und auch sonst war es ganz gut, dass wir den Verlängerungsteil der Strecke gemieden haben:
Dieser ansonsten schöne Tag ist für einige leider vom Unglück nicht verschont geblieben. Immer wieder erschreckend, wie schnell durch einen Moment des Leichtsinns alles vorbei sein kann. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass einige Kilometer weiter sich ein derartiges Drama ereignet, obwohl sicherlich alle Beteiligten diesen Frühlingstag in ihrer Form mit Spaß und Genuss füllen wollten...
Ich fühle mit den Betroffenen.

Keine Kommentare: