Ein viel zu warmer Dezembertag und ein Verdauungsspaziergang auf dem Feld. Super!

Die schlechte Nachricht vorweg: der deutsche Reggae-Pionier Gentleman hat sich mit seinem neuen Album weitestgehend vom Reggae verabschiedet. „Diversity“ klingt eher nach Mark Medlock als nach Bob Marley, inklusive leiernder Voicecoder-Orgien und schmachtender Flamenco-Gitarrren. Nach Schaffenskrise und Label-Wechsel wolle man nun mit dem neuen Album auch den amerikanischen Markt erobern, erklärte Gentleman neulich im Interview. Ich bin überzeugt: das klappt hervorragend und wünsche alles Gute![Quelle]
Valverde verdrängt Gilbert von der Spitze der Weltrangliste
03.05.2010 - (sid/rsn) – Der in gleich zwei Dopingskandale verwickelte Spanier Alejandro Valverde (Caisse d’Epargne) ist neuer Spitzenreiter der UCI-Weltrangliste.
UCI suspendiert Pellizotti
03.05.2010 - (sid/dpa/rsn) - Der Radsport-Weltverband UCI hat offenbar Francesco Pellizotti (Liquigas) wegen auffälliger Blutwerte suspendiert.
Wolf Haas und sein kriminalliterarisches Sprachexperimentbrauchte es anschließend ein Werk, das mir bei der Lektüre des vorgenannten behilflich sein kann:
Metzler Lexikon Literatur
"...auch darin zeigt sich, dass das Domus Vinorum vor allem von ausländischen Gästen lebt, denen der Schnaps vor dem Essen nach ungarischer Sitte eher fremd ist."[Budapester Zeitung]